Kraków

Hauptmarkt und Tuchhallen

IAESTE Krakau hat zum 9. IAESTE Central European Meeting 2012 ein interessantes Programm zusammengestellt und so haben wir zu dritt die Reise auf uns genommen. Der Direktbus aus Budapest braucht etwas mehr als 6 Stunden und als kleines Extra gibt es wunderschöne Tatra-Landschaften auf der Strecke.

Sukiennice

Die organisierte Stadtführung war einfach großartig. – “Es gibt zwei große Gruppen an Lügnern: Politiker und Gästeführer!” Aber um das nicht ganz auf sich sitzen zu lassen, hat unser Führer neben den Legenden immer gleich noch die geschichtliche Wahrheit nachgereicht.

 feuerspeiender Drache in Krakau

Am Ufer der Weichsel steht der Wawel-Drache vor seiner Höhle und speit alle paar Minuten etwas Feuer gen Himmel – zumindest solange die Stadt die Erdgasrechnung bezahlt. ;-)

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Möchtest du der erste sein?

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien