Örömmel üdvözöljük – Herzlich Willkommen in meinem Blog

Bis Mitte September 2012 gibt es hier (eventuell) täglich ein Bild von meinem Sommer in Budapest, der wunderhübschen Hauptstadt Ungarns.

Warum das ganze?

In meinem Diplomstudiengang ist ein 15-wöchiges Betriebspraktikum vorgesehen, das eigentlich in mehreren Teilen in den vorlesungsfreien Zeit abgeleistet werden soll. In Deutschland hätte ich wahrscheinlich auch relativ problemlos eine Stelle gefunden, aber als Student wird es einem relativ einfach gemacht im Ausland Erfahrungen zu sammeln und die Chance bekommt man so schnell nicht wieder. So habe ich mich bei IAESTE “International Association for the Exchange of Students for Technical Experience” für ein Praktikum beworben und hatte das Glück in der zweiten Bewerbungsrunde den Platz in Budapest zu ergattern. Hier bin ich in einer kleinen Firma names MFKK Feltalálói és Kutató Központ Szolgáltató, die in Zusammenarbeit mit verschiedenen Konsortien EU-Projekte verwaltet und auch selbst in Forschung und Entwicklung tätig ist.

Bátraké a szerencse. :-)

-Christian

Kategorien